Sie befinden sich hier:

Einbürgerungstest

Am 01.09.2008 startete die Durchführung des neuen Einbürgerungstests. Diesen Test führt die Kreisvolkshochschule Spree-Neiße in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge BAMF durch. Jeder Teilnehmer muss 33 Fragen aus den Gebieten "Politik, Gesellschaft, Kultur und anderen Wissensgebieten" beantworten. Er hat dafür eine Stunde Zeit. Der Test ist bestanden, wenn mindestens 17 Fragen richtig beantwortet wurden.

Anmeldungen nehmen alle drei Regionalstellen der Kreisvolkshochschule Spree-Neiße entgegen. Die Anmeldung muss mindestens 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin persönlich erfolgen. Der Bewerber hat ein geeignetes Dokument zur Identitätsfeststellung vorzulegen und ein Entgelt von 25 Euro im Voraus zu zahlen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.integration-in-deutschland.de

Nächster Prüfungstermin: Donnerstag, 16. Mai 2024

Prüfungsorte können unsere Regionalstellen Forst, Guben oder Spremberg sein. Wir behalten uns vor, bei weniger als drei Anmeldungen auf den jeweils nächsten Termin zu verweisen.